Der Verein



Wer sind wir überhaupt?


VEJA heißt "Verein Evangelischer JugendArbeit".

Er hat seinen Sitz im schönen Sachsenland - um genau zu sein in Lichtenstein/Sa.. Er ist ins Vereinsregister Chemnitz eingetragen.

Wir sind zurzeit 25 Leute zwischen 19 und 62 Jahren, denen die Evangelischen Jugend im Kirchenenbezirk Glauchau-Rochlitz und das Jugend- und Begegnungszentrum "Bauerngut Rödlitz" am Herzen liegt.



Der Vorstand


Für eine Periode von 3 Jahren ist der Vorstand nun gewählt.

Er setzt sich zusammen aus:
Friedemann Beyer (Vorsitzender)
Benjamin Wozniak (Stellv. Vorsitzender)
Hannelore Gerner (Schatzmeisterin)

Unten im Bild könnt ihr sehen, wer dem Vorstand angehört.



Wer kann Mitglied werden?


Um Mitglied im Verein sein zu können, muss man mindestens 14 Jahre sein
und einer christlichen Kirche angehören.
In Grenzfällen kann der Vorstand Ausnahmeregelungen treffen.

Zur Zeit gehören dem Verein 25 Mitglieder an.



Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?


Die Höhe der jährlichen Mitgliedsbeiträge beträgt zur Zeit:

Nichtverdiener und Auszubildende: 6,00 €
Verdiener und juristische Personen: 24,00 €

Der erste Mitgliedsbeitrag ist immer zum 1.1. des dem Beitritt folgenden Jahres fällig.